News

News · 25. November 2021
Netzwerkforum Präsenztreffen im Espach-Café Erfurt wurde von den TeilnehmerInnen als voller Erfolg eingestuft.

News · 25. November 2021
Die Betreuung von Seminarfacharbeiten wird fortgesetzt. In einem Pitch haben die SchülerInnen ihre Themen vorgestellt.

Kooperation mit LERNBUND
News · 22. November 2021
LERNBUND - ein Projekt des VHS Bildungswerks - begleitet die angestrebten Prozessveränderungen im Unternehmen mit passgenauen Personalentwicklungs- und Qualifizierungsmaßnahmen. Der Mensch steht im Mittelpunkt der digitalen Transformation

Quelle: TU IL
News · 15. November 2021
Für seine Masterarbeit zum Thema „Entwurf eines Maschinenkonzeptes zum Einbringen von Natriumfäden in Motorkolben“ wurde M.Sc. Robert Wegner, Absolvent des Masterstudiengangs Maschinenbau an der Technischen Universität Ilmenau, mit dem diesjährigen IHK-Preis der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen ausgezeichnet. Quelle: TU IL

News · 04. November 2021
Unter dem Motto „Jetzt erst recht!“ fand in diesem Jahr die Preisverleihung des „Großen Preis des Mittelstandes“ in Dresden statt.

Quelle: ISLE GmbH
News · 02. November 2021
Status, Trends und Herausforderungen in der Leistungselektronik Datum: 25. und 26.11.2021 Ort: Ilmenau

News · 22. Oktober 2021
Mit innovativer SQUID-Technologie zu neuen Rohstoffen – Systemevaluierung im Modellgebiet Harz

News · 22. Oktober 2021
25 Jahre IMMS – Wir bedanken uns herzlich für die Glückwünsche! Ein kurzer Video-Zusammenschnitt gibt einen Überblick über die Grußbotschaften unserer Partner und Förderer.

Optik Tage 2019
News · 22. Oktober 2021
Bei den vom OpTecBB organisierten "Photonics Days Berlin Brandenburg 2021" (4. - 7. Oktober 2021 in Berlin - Adlershof) war der GFWW e.V. als Mitorganisator für die Session "Microelectronics & Si-Photonics" verantwortlich.

News · 22. Oktober 2021
Ansatzbehälter der Edelstahlbau Tannroda GmbH sind im EInsatz bei der Impfstoffproduktion.

Mehr anzeigen