News

Prof. Tobias Reimann, TU Ilmenau und Geschäftsführer der ISLE GmbH
News · 24. August 2021
Die seit 2009 von Professor Dr.-Ing. Tobias Reimann bekleidete Stiftungsprofessur „Industrieelektronik“ ist an der TU Ilmenau fest eingerichtet worden.

News · 23. August 2021
COLANDIS wurde mit dem Thüringer Siegel für gesunde Arbeit ausgezeichnet. Bei der Verpackung gehen sie noch einen Schritt weiter.

Heiko Langenhan wird im Ausschuss Informations- und Kommunikationstechnologie mitarbeiten, Adreas Städtler im Ausschuss Finanzen und Steuern.
News · 19. August 2021
Wir stellen zwei Mitglieder der ELMUG vor, die für die neue Berufungsperiode von 2021 bis 2024 in die Fachausschüsse der IHK Südthür- ingen des DIHK berufen wurden.

Gemeinsam die Energiewende voranbringen
News · 16. August 2021
Leibniz-IPHT-Wissenschaftler Jonathan Plentz setzt sich im Vorstand von SolarInput dafür ein, das Thema Nachhaltigkeit in Thüringen voranzubringen. Wir sind gespannt auf seinen Vortrag auf der elmug4future.

Welche Möglichkeiten bietet Smart Technology?
News · 16. August 2021
Egal ob in der Medizin, Produktion, Forschung oder auch in unseren Privathaushalten überall hält die smarte Technologie Einzug.

Die Kraft der grünen Energie
News · 16. August 2021
Um unser Klima zu schützen und gleichzeitig unseren Wohlstand zu sichern, müssen wir neue technologische Optionen mit naturbasierten Lösungen kombinieren.

TGZI neuem beirat
News · 16. August 2021
Das Technologie- und Gründerzentrum Ilmenau stellt seine neuen Beiratsmitglieder vor.

News · 02. August 2021
Vom 19. – 22. Juli 2021 nahmen vorwiegend europäische Fachkräfte an zwei internationalen Konferenzen zu Methoden für den Entwurf integrierter Schaltungen (SMACD) sowie zur Forschung von Doktorandinnen und Doktoranden in der Mikroelektronik und Elektronik (PRIME) teil.

News · 02. August 2021
1. Preis des IEEE CEDA geht an Nachwuchswissenschaftler von TU Ilmenau und IMMS

die virtuelle Ausstellung des Innovationsforum HybridAdd ist online
News · 22. Juli 2021
Die virtuelle Ausstellung des HybridAdd Innovationsforums ist online.

Mehr anzeigen