
Vor 25 Jahren startete Dr. Jürgen Nützel mit seinem Team mit einer großen Idee: einem viralen Vertriebsmodell für Computerspiele. daraus entstand 4FriendsOnly.com. "Die Idee haben wir damals nie
erfolgreich an den Markt gebracht – geblieben ist ein Name, der mit der Zeit immer weniger zu dem passte, was wir heute tun.", so Dr. Jürgen Nützel.
In den letzten Jahren sagten Kundinnen und Kunden, dass der Name schwer mit Cloud, E-Commerce und Digitalisierung zu verbinden sei. Spätestens als die Ähnlichkeit zu einem gewissen
populären Portal immer öfter „zurückgemeldet“ wurde, war klar: Es ist Zeit für Klarheit.
Vor gut einem Jahr wurde die Unternehmensstrategie geschärft und eine internationale Ausrichtung für die Zeit nach 2025 gestartet – inklusive der Gründung einer gleichnamigen Tochter in Indien.
Der neue Name ist deshalb mehr als Kosmetik: Er steht für ihren Anspruch, digitale Erneuerung voranzutreiben.
Seit dem 02.09.2026 ist die deenovum Technologies AG eingetragen.
Was bleibt: Team, Inhaberschaft, Qualität und Leidenschaft für messbare Ergebnisse.
Was sich ändert: Ein Name und ein Auftritt, die eindeutig für das stehen, was die Firma bietet.
Die ELMUG wünscht weiterhin viel Erfolg für die Unternehmungen der Firma und gemeinsame Aktionen innerhalb des Netzwerkes.