· 

Von der Datei zum Dialog

ilmenau-amazon-web-services-meetup/events
ilmenau-amazon-web-services-meetup/events

Thema des KI-Meetup - wie KI-Anwendungen ins Firmenumfeld eingebracht werden können.
Wie kann man eine eigenen "ChatGPT-Klon" als Assistenten mit internem Wissen ausstatten?
CEO, Dr. Jürgen Nützel, wird erklären, was es beim Umgang mit Sprachmodellen und internen Daten zu beachten gilt. Dabei nimmt er Bezug auf Services verschiedener Cloud-Anbieter wie z.B. Azure und AWS (Bedrock).
Anschließend wagt KI-Experte Tom Starost einen Blick unter die Haube und klärt die Frage, wie es möglich ist seinen eigenen KI-Chatassistenten mit Echtzeitzugriff auf vertrauliche Firmendaten zu entwickeln.
In einem praktischen Beispiel bricht er mit der Vorstellung, dass ein Large Language Model (wie bei ChatGPT) alleine zur Beantwortung von Nutzerfragen genügt. Er zeigt eine simple Architektur, die geeignet ist firmenspezifische Anforderungen umzusetzen.

Anmeldung: