· 

Neuer Vorstand

In seiner Sitzung am 28.04.2022 hat der Aufsichtsrat, gemäß Satzung der ELMUG eG, einen neuen Vorstand bestellt.

Thomas Brand, Aufsichtsratsvorsitzender der ELMUG eG  dankte dem Vorstand für die in den vergangenen drei Jahren geleistete, sehr gute, ehrenamtliche Arbeit. Nur das hohe persönliche Engagement der Vorstandsmitglieder und die Unterstützung durch deren Unternehmen ermöglichte es, die vielfältigen, arbeitsintensiven Aufgaben zu meistern. Er dankte auch für das zur Verfügung gestellte, hohe Zeitbudget.

Herr Ludwig erklärte zur Generalversammlung 2021, dass er nach drei Amtsperioden sein Amt zur Verfügung stellt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt Herrn Wolfgang Weber (EXCO GmbH) bereits angesprochen, der sich bereiterklärte das Amt zu übernehmen. Darauf hin nahm er an den folgenden Sitzungen teil, um einen risikofreien Übergang zu gewährleisten.

Herr Weber vertritt seit 2014 im Netzwerk die Interessen der Firma EXCO GmbH aus Frankenthal mit einer Außenstelle in Jena. Seit dieser Zeit ist er im Programmkomitee aktiv bei der Suche nach geeigneten Referenten und sorgt für kulinarische Abwechslungen im Netzwerk. Seinem Hintergrund nach sind seine Kontakte eher in der Wissenschaft angesiedelt.

 

Der neu bestellte Vorstand:

 

Heiko Langenhan; Geschäftsführer Computersystem Ilmenau GmbH

Dr. Jörg Weber, persönliches Mitglied

Wolfgang Weber, EXCO GmbH