· 

ILMSENS stiftet Bank

Eine neue Sitzbank soll die schöne Aussicht am neu befüllten Brandenburger Teich in Ilmenau gemütlicher machen.


Ilmsens spendete eine seniorengerechte Sitzbank im Wert von rund 800 Euro. Die Stadt Ilmenau hat sie im Teichbereich am neu gefüllten Brandenburger Teich aufgestellt. Bereits vorletztes Jahr hat die Firma eine neue Sitzbank auf dem Spielplatz in der Erfurter Straße gesponsert. "Wir haben uns dieses Mal für eine Sitzbank entschieden, die auch für Senioren bequem ist, damit alle Familienmitglieder bequem sitzen und auch wieder aufstehen können. Uns ist es wichtig, der Stadt etwas zurückzugeben und sie noch lebenswerter zu machen.", so Hans-Christian Fritsch zum Motiv des Geschenks.


Sie möchten damit auch andere Unternehmen inspirieren, auf diese Form des nachhaltigen Marketings zu setzen. Da Ilmenau viel für Kinder und junge Familien tut, wissen die Mitarbeiter der ILMSENS GmbH die Stadt sehr zu schätzen. Eine gute Idee gekommen, sich nachhaltig zu engagieren und sich auf diese Weise bei der Stadt zu bedanken.


Ilmsens will der Stadt künftig jedes Jahr etwas spenden, das einen Mehrwert bietet.

 

mehr: