· 

bm|t führt ein Interview mit dem Gründer der Heyfair GmbH

Robert Hellmundt und Alexander Döpel haben im Jahr 2017 die Heyfair GmbH gegründet. Mit ihren Produkten machen die Gründer Hygiene sichtbar: Ihr Desinfektionsmittel macht deutlich, ob man sich korrekt die Hände desinfiziert hat und die Seife zeigt Defizite beim Händewaschen. Dass dazu mehr nötig ist, als Farbe in ein Desinfektionsmittel oder eine Seife zu geben, lernten die zwei Thüringer schnell. Im Interview mit Alexander Döpel sprach bm|t über das Gründungsland Thüringen.

 

Der erste Ansprechpartner für die Gründungswilligen war die Gründungswerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar neudeli. Über deren Netzwerk sind die beiden Gründer frühzeitig mit der bm|t in Kontakt gekommen. So konnten sie von deren Beratung und fachlicher Expertise profitieren. "Das Netzwerk war da und wir konnten immer darauf zugreifen.", erläutert Alexander Döpel im Interview.

 

Netzwerk und frühzeitige Beratung während der Gründung sind entscheident, um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.

 

Zum vollständigen Interview: