· 

Kooperation prägt den Erfolg von eCeramix

eCeramix Gesellschafter
eCeramix Gesellschafter | Foto: (c) Jens Müller | TU Ilmenau

Der Geschäftsführer der eCeramix GmbH, Nam Gutzeit, hat darauf hingewiesen, dass der vielfältige Hintergrund der Gesellschafter und die kontinuierliche Zusammenarbeit und Unterstützung der Stakeholder einige der Gründe für den Erfolg der eCeramix GmbH sind. Dies sagte er bei einem Interview in der Rubrik "Gründer des Monats" der IHK Südthüringen. 

 

Durch die Zusammenarbeit und Unterstützung von Akteuren in der Region Thüringen, wie dem Technologie- und Gründerzentrum (TGZ Ilmenau GmbH), der STIFT und ThEx innovativ, hatte eCeramix Zugang zu Fördermitteln und Einrichtungen, um seine Vision in der mikroelektronischen Montage zu verwirklichen

 

Nach seinen Worten wollten sich die vier Gesellschafter der eCeramix GmbH nach dem Studium an der Technischen Universität Ilmeanau selbstständig machen.


Die Gesellschafter, bestehend aus einem Materialwissenschaftler, einem Maschinenbauingenieur und zwei Elektroingenieuren mit dem Schwerpunkt Hochfrequenztechnik, haben sich zusammengetan und mit ihren vielfältigen Fähigkeiten die Verbindung zwischen Wissenschaft und Wirtschaft bei eCeramix geschaffen. Das vierköpfige Gründerteam um den geschäftsführenden Gesellschafter Nam Gutzeit bietet Forschung und Entwicklung sowie Dienstleistung und Fertigung im Bereich der mikroelektronischen Aufbau- und Verbindungstechnik und der Mikrosystemintegration.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christian Hansch, IL Metronic (Mittwoch, 24 März 2021 15:47)

    Sehr geehrte Herren

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Titel.