»elmug4students«

Für Unternehmer

Vorsprung durch »elmug4students«

 

Talentierte Nachwuchskräfte sichern die Wettbewerbsfähigkeit Thüringer Unternehmen. Demografischer Wandel und die systematischen Rekrutierungsprogramme großer Konzerne erschweren kleinen und mittleren Unternehmen die Rekrutierung von Nachwuchskräften. Der Aufwand für eigene Rekrutierungs- und Bindungsprogramme ist für KMU meist zu hoch.


Als Projekt des Netzwerks bot das Programm den Unternehmen einen Talente-Pool. Das Programm unterstützte Unternehmen aktiv bei der frühzeitigen Gewinnung und Bindung von talentierten Nachwuchskräften.


Für Studenten

Auf der Überholspur mit »elmug4students«

 

Thüringen ist bekannt für seine kleinteilige Unternehmensstruktur. Unternehmen und Studenten fällt es daher schwer sich zu finden. Das Projekt sollte junge Talente - für die chancen- und facettenreiche Welt der Thüringer Unternehmen begeistern. Es gibt viele gute Gründe, seine Karriere in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen (KMU) zu starten. 

 

Darüber hinaus wurden hochkarätige Workshops zum Ausbau der Fach- und Sozialkompetenzen angeboten.


zum Projekt

Dieses Projekt wurde gefördert durch das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds.