· 

1. Thüringer ChampionsMEET

Das erste Thüringer ChampionsMEET, ist zugleich das große Opening zum Neustart der Thüringer Weltmarktführer-Kampagne.

 

Im Zuge einer umfangreichen Evaluation der Thüringer Wirtschaft konnten branchenübergreifend über 80 Unternehmen identifiziert werden, die in ihrer jeweiligen Sparte in der Weltspitze agieren. Diese Ergebnisse, verbunden mit dem parallel entwickelten neuen Web- und Social-Media-Auftritt, sollen nun gelauncht und dabei einem breiten Publikum vorgestellt werden.

 

Wir laden Sie recht herzlich ein dabei zu sein. Das ChampionsMEET Launch-Event der Thüringer Weltmarkt- und Technologieführer liefert die passende Bühne für aktuelle sowie künftige Weltmarktführerunternehmen in und aus Thüringen, für Innovationstreiber und politische Entscheider. Das Event vernetzt die Hidden Champions des Thüringer Mittelstandes mit Politik, Wirtschaft und Young Talents und zeigt, wie man Weltmarkt- und Technologieführer wird und bleibt.

 

Wir freuen uns sehr, den Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft, Wolfgang Tiefensee, als Schirmherrn und Mitinitiator der Veranstaltung und Kampagne am 03. März begrüßen zu dürfen.

 

Darüber hinaus ist es uns gelungen mit Prof. Dr. Hermann Simon als Keynote-Speaker einen ausgewiesenen Wirtschaftsexperten, Bestseller-Autor sowie den Erfinder der „Hidden Champions-Initiative“ gewinnen zu können.

 

Neben der Vorstellung der Ergebnisse unserer großangelegten Recherche bietet das Rahmenprogramm interessante Vorträge von Weltmarktführer-Unternehmen, ausreichend Gelegenheit zur Diskussion und zum Networking sowie vielfältige Möglichkeiten zum Aufbau neuer Kontakte.