· 

Sommer, Sonne, solvimus

Nach einem Jahr Pause und einem Jahr in digitaler Form war es am 30. Juni 2022 endlich wieder soweit – der 14. Technologie-Nachmittag, welcher unter dem bekannten Motto „Sommer, Sonne, solvimus“ fand statt.

Ein Produktworkshop, wissenswerte Vorträge, interessante Diskussionen, neue Impulse, viele Kugeln Eis zur Abkühlung und zum Abschluss Thüringer Grillspezialitäten – so lässt sich der 14. Technologie-Nachmittag kurz und bündig zusammenfassen.

Gestartet wurde am Vormittag mit einem Praxis-Workshop zu unseren Produkten. Hier wurde die allgemeine Bedienung unserer Geräte vorgeführt und die neuen Software-Features erklärt.
Zusätzlich zur Auslesung von (w)M-Bus-Zählern kann der Modbus RTU und TCP-Zähler ausgelesen werden. Mit Hilfe sogenannter „Modbus Templates“ können eine Vielzahl an Zählern automatisch angelegt werden, um bei der Inbetriebnahme der Geräte Zeit zu sparen.

 

zum vollständigen Artikel: