· 

25 plus 1

Vor 26 Jahren gründete Joachim Ludwig die  Cleanroom Technology Jena.

 

Dem damaligen Einzelunternehmer wurde schnell klar, dass er die Firma zur COLANDIS GmbH umfirmieren musste. So entstand ein heute erfolgreiches, international agierendes Unternehmen.

 

Inzwischen beschäftigt das Unternehmen mehr als 30 Mitarbeiter und arbeitet seit einigen Jahren an der schrittweisen Übergabe an die nächste Generation. Seine Tochter Ina Henze-Ludwig ist bereits seit 2016 zweite Geschäftsführerin und wird das Unternehmen übernehmen.

 

"Nachdem uns eine große Feier zum 25. Jubiläum im vergangenen Jahr verwehrt blieb, ließen wir es uns in diesem Jahr nicht nehmen, unseren Erfolg zu feiern. Da COLANDIS viel Wert auf eine ausgeglichene Arbeitsweise legt und viel für seine Mitarbeiter tut, stellten wir die komplette Woche ins Zeichen des Feierns.", so Ina Henze-Ludwig.

mehr: