· 

Veränderungen im ELMUG-Management

Die turnusmäsig stattfindenden Wahlen für den Aufsichtsrat führten zu einer Veränderung.

Horst Hansch, Gründungsmitglied der ELMUG und Geschäftsführer der IL Metronic Sensortechnik GmbH mit Sitz in Ilmenau beendete seine über 10-jährige verantwortungsvolle Führungsposition in der ELMUG eG. Zu Beginn der Arbeit im Netzwerk war er drei Jahre im Vorstand tätig, danach stellte er seine Erfahrungen im Aufsichtsrat zur Verfügung.


Wir danken Herrn Hansch für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in den Gremien der ELMUG eG und wünschen ihm für sein weiteres Leben alles Gute.

Herr Thomas Brand, Geschäftsführer der Solvimus GmbH und Andreas Wegner-Berndt von avateramedical GmbH stellten sich erneut zur Wahl. Dr. Jürgen Nützel; Geschäftsführer der 4FriendsOnly.com Internet Technologies AG (kurz 4FO AG), verkündete seine Bereitschaft im Aufsichtsrat mitzuarbeiten.

Die 4FO AG,ist im Jahr 2000 als Ausgründung des Fraunhofer IDMT gestartet und bietet innovative Lösungen im B2B- und B2C-e-Commerce an. Im vergangenen Jahr haben sie die Live-Event-Plattform boombazoo entwickelt, die feierwütigen Clubgängern auch in Zeiten der Pandemie kennenlernen und vernetzen zu ermöglichen.

Im kommenden Jahr (2022) wird ein neuer Vorstand bestellt.
Joachim Ludwig, Geschäftsführer der Colandis GmbH, kündigte in diesem Jahr an, dass er nach drei Amtsperioden seine Vorstandstätigkeit beenden möchte.
Wolfgang Weber, Vertreter der EXCO GmbH, hat seine Bereitschaft zur Amtsübernahme erklärt. Um, im Falle der Bestellung durch den Aufsichtsrat im Jahr 2022, eine möglichst reibungslose Übergabe der Geschäfte zu ermöglichen, haben sich Vorstand und Aufsichtsrat für eine einjährige „Gast-Rolle“ von Herrn Weber im Vorstand geeinigt. Er wird daher zu allen anstehenden Vorstandssitzungen eingeladen.

 

Thomas Brand, alter und neuer Aufsichtsratsvorsitzender der ELMUG eG dankt Herrn Ludwig im Namen aller Mitglieder zur 16. Generalversammlugn für sein vorausschauendes Handeln und seine bisherige geleistete Arbeit im Vorstand. Ebenso bedankte er sich bei Herrn Wolfgang Weber für seine Bereitschaft innerhalb der ELMUG eG eine verantwortungsvolle Position einzunehmen.