· 

Kommunikation ist ihr Geschäft

Unsere Partnerin, Sabine Vana, feiert ihr 10-jähriges Jubiläum als selbständige qualifizierte "interkulturelle Trainerin".

ELMUG-Mitglied Sabine Vana, ist Expertin für interkulturelle Kommunikation und feiert ihr 10-jähriges Jubiläum als selbständige Expertin. Für sie bedeuten diese zehn Jahre ein Wachstum an neuen Ideen, spannendem Austausch und kreativen Konzepten. Ihre Erfahrungen teilt sie in einem Dankesbrief:

 

"Mit dem Sprung in die Selbstständigkeit im Herbst 2010 war unklar, wie gut sich meine Ideen realisieren lassen würden. Manche Türen blieben verschlossen. Andere Türen öffneten sich, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. In den vergangenen 10 Jahren gab es Höhen und Tiefen, und ich habe viel gelernt. Neue Ideen sind entstanden, ich konnte kreative Konzepte entwickeln und umsetzen, tolle Geschäftspartner:innen und Kolleg:innen haben meinen Arbeitsalltag bereichert, ich hatte einen immer sehr spannenden Austausch mit den Teilnehmenden in meinen Seminaren und ich habe mich selbst jedes Jahr in Seminaren weitergebildet. Deshalb schaue ich voller Freude und Dankbarkeit auf diese Zeit.

 

An dieser Stelle möchte ein Dankeschön an die Menschen aussprechen, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Vielen Dank für kollegiale Zusammenarbeit, aufmunternde Worte in schwierigen Zeiten und das gemeinsame Freuen über Erfolge.

 

Ich schaue aber nicht nur mit Dankbarkeit zurück, sondern auch voller Mut, Zuversicht und Neugier in die Zukunft. Es gibt viel zu tun. Gesellschaftliche, ökonomische und ökologische Strukturen müssen überdacht werden, was möchten wir behalten, was nicht? Welche Alternativen gibt es? Das Ziel meiner Arbeit wird auch weiterhin sein, meinen Beitrag für ein nachhaltiges gemeinsames Zusammenleben in unserer Gesellschaft zu leisten. Und auf diese Arbeit freue ich mich.

Herzliche Grüsse, bleiben Sie gesund und munter!

Ihre Sabine Vana-Ströhla"

 

Die ELMUG wünscht weiterhin viel Erfolg und gute Zusammenarbeit.

 

weitere Informationen