· 

Abgeordneter besucht Jugend-Unternehmens-Werkstatt

 

Der CDU-Abgeordnete des Thüringer Landtags Andreas Bühl besuchte am 09.01.2019 die Jugend-Unternehmens-Werkstatt der ELMUG eG und der Kompass GmbH im Technologie- und Gründerzentrum Ilmenau.

 

Der Geschäftsführer der Kompass GmbH Olaf Mollenhauer erklärte ihm das Konzept der Schülerförderung. Der Abgeordnete zeigte sich begeistert über die Möglichkeiten, die Schülerinnen und Schülern geboten werden, um erste Berufsvorstellungen zu entwickeln. Auch die Unterstützung das aufgelockerte Arbeitsklima in den Räumlichkeiten der Werkstatt begeisterte ihn sehr. 

 

Natürlich ließ er sich es nicht nehmen, einen Einblick in die vorhandenen technischen Maschinen zu bekommen, die zur Verfügung stehen. Mit Freude ließ er sich von Herrn Mollenhauer einige Experimente zeigen. Außerdem lobte er den Einsatz der Kompass GmbH und der ELMUG eG in der Heranführung von jungen Leuten an die Berufspraxis.