· 

Aus TETRA GmbH wird avateramedical Mechatronics GmbH

 

Die TETRA GmbH, gegründet im Jahr 1991, ist seit 2015 eine 100%ige Tochtergesellschaft der avateramedical GmbH mit Sitz in Jena. Mit sofortiger Wirkung wird die TETRA Gesellschaft für Sensorik, Robotik und Automation mbH nun als Kompetenzzentrum Mechatronik tiefer in die Struktur der Muttergesellschaft integriert und unter dem Namen avateramedical Mechatronics GmbH firmieren.

Damit einher geht eine weitere Priorisierung und Konzentration auf das Kerngeschäft der avateramedical GmbH - Systeme für die robotisch assistierte, minimal-invasive Chirurgie.  Dabei kann auf langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und Fertigung von Systemen und Komponenten der Sensorik, Robotik und Automation zurückgegriffen werden.

Die Vorteile des Technologie- und Wissenschaftsstandorts Ilmenau sowie die lokale Vernetzung waren in der Vergangenheit Eckpfeiler der Unternehmensentwicklung und werden das auch zukünftig sein. Der Support und der Service der TETRA - Produkte bleiben bei der Umfirmierung natürlich unangetastet, Liefer- und Rahmenverträge werden unter dem neuen Namen fortgeführt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0