Newsarchiv



Trendanalyse Digitalisierung


 

Die NXTGN GmbH hat eine Umfrage zum Thema erarbeitet, deren Ergebnisse nun vorliegen. Ziel war, den Grad der Digitalisierung mittelständischer Unternehmen zu messen und Ableitungen für die weitere Arbeit zu finden. Teilnehmer der Konferenz »elmug4future« haben die Ergebnisse der 75 teilnehmenden Unternehmen diskutiert.

 

Im Allgemeinen kann von einer eher positiven Stimmung zum Thema ausgegangen werden. Knapp 40 % der Beteiligten stehen der digitalen Transformation postitiv bis sehr positiv gegenüber. Diese Haltung hat sich im Vergleich zum Vorjahr noch verbessert. Gegen eine Digitalisierung spricht laut der Umfrage fehlende Strateien für den Prozess, der auf die gesamte Wertschöpfungskette anzuwenden ist.

 

Die vollständige Studie finden Sie im Blog der NXTGN GmbH: »

 

 


 

Links:

https://blog.nxtgn.de/trend-digitalisierung