Newsarchiv



NXTGN erweitert den Expertenkreis bei industry of things


 

INDUSTRIE OF THINGS bietet einen interdisziplinären Gedankenaustausch über Branchen-, Firmen- und Know-How-Grenzen hinweg. Seit Oktober 2017 ist auch die NXTGN in Person ihres Geschäftsführers Patrick Franke als Experte für dieses Portal aktiv.


Das Thema Digitalisierung ist vielschichtig. Fragt man Menschen in Industrieunternehmen, was eigentlich Digitalisierung bedeutet, entstehen meist genauso viele neue Fragestellungen, wie man Antworten erarbeitet. Im Kern ist sie aber die Vernetzung von Prozessen und Systemen, ohne dass der Mensch noch groß intervenieren müsste. Also (neue) Geschäftsprozesse und -modelle auf Basis der technischen Möglichkeiten, die wir heute haben. Eigentlich ist dies jedem bewusst. Und trotzdem fällt es vielen Unternehmen sehr schwer, ihre digitale Strategie umzusetzen. Warum? Weil die Digitale Transformation "Teamsport" ist, abteilungs- und kompetenzübergreifend.

 

Quelle: NXTGN