25 Jahre IL Metronic!



Am 27. Januar 2017 hatte die IL Metronic GmbH ihr 25-jähriges Bestehen. Das wurde mit allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern, die den Weg gemeinsam mit dem Unternehmen beschritten haben, kräftig gefeiert.

 

1992 wurde das Unternehmen mit nur acht Mitarbeitern gegründet. Das Unternehmen knüpfte zu Gründungszeiten an eine 30-jährige Tradition bei der Herstellungen von Glasdurchführungen, die ihre kundenspezifischen Anwendungen in der Drucksensorik, Feuchtesensorik, Gassensorik UV-Sensorik finden, an. Außerdem gibt es einen eigenen Geschäftsbereich für Sensorik, in dem Sensormodule und elektronische Geräte für die Bereiche UV-Sensorik, Feuchtesensorik und allgemeine Sensorikanwendungen Sensoren entwickelt, gefertigt und vertrieben werden.

 

Mittlerweile besteht das Team des Unternehmens, welches immer wieder mit Universitäten und wissenschaftlichen Instituten an neuen Innovationen arbeitet, aus 70 Beschäftigten.