ILMSENS GmbH



Am 4. Mai 2016 feierte die ILMSENS GmbH ihre Gründungsfeier. Ihre Anfänge finden sich in einem Projekt von 5 Studenten der Technischen Universität Ilmenau.

 

Das erste Produkt des noch jungen Unternehmens stellt das m:liquid dar. Hierbei handelt es sich um einen innovativen Sensor, der die Möglichkeit besitzt, in Echtzeit die Qualitäts-Parameter von Flüssigkeiten wissenschaftlich zu untersuchen. Durch das neuartige Produkt wird eine Echtzeit-Analyse der Milchqualität noch während des Melkvorgangs gestattet.

 

Aber auch weitere Einsatzbereiche werden durch die Plattformtechnologie angedeckt. Zu diesen zählen beispielsweise die Brustkrebs-Detektion, Überprüfung von Erdrohren und die Feuchtigkeit in Deichen. Dafür erhielt das ILMSENS-Team auch bereits eine Auszeichnung durch den Thüringer Gründungsideen Wettbewerb und im Science4Life Wettbewerb.

 

 







 

 

« Zurück zur Übersicht