
POWER UP – Unternehmer treffen sich auf Augenhöhe
Thüringer Wirtschaftstreibende diskutieren Transformation und Innovation in der Elektromobilität
Wann: 19. September 2025 von 9 bis 16 Uhr
Wo: GLOBAL POWER GmbH - Oberweg 51, 98693 Ilmenau
Kosten: der Workshop ist kostenfrei
Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Am 19. September 2025 lädt das Projekt BatterieMD zum Workshop „POWER UP“ in die Räumlichkeiten von GlobalPower in Ilmenau ein.
Im Zentrum der Veranstaltung stehen der unternehmerische Austausch auf Augenhöhe sowie zukunftsweisende Impulse rund um nachhaltige Produktion, technologische Innovationen und neue Geschäftsmodelle in der Batteriewirtschaft.
Ein besonderes Highlight: Hans-Peter Kemser, Leiter des neuen BMW-Werks im ungarischen Debrecen, gibt in einem Impulsvortrag exklusive Einblicke in die industrielle Transformation der
Elektromobilität.
In Debrecen startet Ende 2025 die Fertigung der „Neuen Klasse“ – eine Schlüsselinitiative des Konzerns für die automobile Zukunft.
Agenda:
9.00 Uhr
Impulsvortrag von Hans-Peter Kemser „Die Elektromobilität im Wandel“
10.00-12.00 Uhr
Breakout-Sessions in Gruppen Teil 1:
- Reflektion aus dem Impulsvortrag – was beschäftigt zu den Themen aus dem Impulsvortrag
(Chancen und Herausforderungen branchenübergreifend) - anschließend gemeinsame Auswertung
12.00-13.00 Uhr
Mittagspause
13.00-15.00 Uhr
Breakout-Sessions in Gruppen Teil 2:
- Lösungsansätze zu Teil 1
- anschließend gemeinsame Auswertung
15.00-16.00 Uhr
Zusammenfassung der Themen und Chancen
16.00 Uhr
Ende des Workshops
Anmeldung
„Global Power Abend“ - Ein Event für Macher, Visionäre und Innovatoren
Im Anschluss an den fachlichen Austausch lädt die GlobalPower zu einem exklusiven Netzwerk-Event mit BBQ, exquisiten Drinks und kreativer Atmosphäre ein.
Hier haben die Gäste die Möglichkeit zum informellen Austausch unter Innovatoren, Unternehmern und
Fachleuten der Branche.
Die Abendveranstaltung findet unabhängig zum Tagesprogramm statt und bietet allen, die nicht am Workshop teilnehmen können, sich abends mit interessanten Gästen auszutauschen.
Die Teilnehmerzahl für das Abendevent ist begrenzt und beträgt einen Kostenbeitrag von 80 Euro (netto).
Verbindlichen Anmeldung für das Abendevent unter cs@globlpower.gp.